Randalierer in der Innenstadt

festnahme
Teilen

STRAUBING. Randalierer beschädigen zwei Geschäfte in der Innenstadt und verbringen den Rest der Nacht in der Arrestzelle

Am Freitag gegen 01.15 Uhr randalierten zwei erheblich alkoholisierte junge Männer im Alter von 21 beziehungsweise 23 Jahren in der Straubinger Innenstadt. Nachdem sie die Schaufensterscheibe eines Cafes am Stadtplatz eingeschlagen hatten, führte sie ihr Weg weiter in die Bahnhofstraße, wo sie mit einem Gullydeckel die Scheibe eines Geschäftes einschlugen. Anschließend warfen sie den Gullydeckel in den Allachbach. Gegen 01.20 Uhr konnten die Beiden am Jahnplatz von einer Streife angetroffen werden. Da sie auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv auftraten und zu befürchten war, dass sie weitere Straftaten begehen, wurden sie in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion. Die Höhe der entstandenen Schäden steht aktuell noch nicht fest, gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

STRAUBING. Bei Verkehrskontrolle Drogenkonsum und fehlende Fahrerlaubnis festgestellt

Am Donnerstag gegen 17.40 Uhr kontrollierten Beamte der Zentralen Einsatzdienste Straubing in der Ittlinger Straße einen mit zwei Personen besetzten Kleinwagen. Bei der Kontrolle stellte zunächst heraus, dass der 28-jährige Fahrer des Pkw  unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die 34-jährige Beifahrerin, auf die das Fahrzeug zugelassen war, war zwar im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand jedoch auch erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass auch ihr die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt werden musste. Weiterhin wurde bei der Kontrolle ein Joint aufgefunden und sichergestellt. Beim Fahrer des Pkw wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl aus Garage

STRAUBING. Aus unversperrter Garage Fahrrad und Werkzeug entwendet

In der Zeit von Mittwoch, 20.00 Uhr bis Donnerstag, 18.00 Uhr wurde in der Schenkendorfstraße aus einer unversperrten Garage ein Fahrrad, eine Brandschutzdecke und Werkzeug entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt ca. 70.- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Scheune aufgebrochen

LEIBLFING, LKRS STRAUBING-BOGEN. Fenster einer Scheune aufgehebelt – kein Beuteschaden

In der Zeit von Mittwoch, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 15.00 Uhr wurden im Ortsteil Metting an zwei Fenstern einer Scheune die davor angebrachten Gitter mit einer Eisenstange aufgehebelt. Anschließend gelangten der oder die unbekannten Täter über eines der Fenster in die Scheune und  durchwühlten eine Werkbank. Entwendet wurde nichts, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50.- Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 24.02.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge