Rennen mit der Polizei

Sirene Polizei
Teilen

LANDSHUT. Ein Rennen mit der Polizei lieferte sich am Mittwoch, 25.01.2023, gegen 02:25 Uhr ein 28-Jähriger aus Mainburg. Der junge Mann war einer Streife in der Podewilsstraße aufgefallen, als er in Richtung Tunnel an der Maximilianstraße bei Rot über die Kreuzung fuhr. Dabei war er erkennbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Im Tunnel beschleunigte der Mann auf weit über 100 km/h, ignorierte weiterhin zwei rote Ampeln bis zur Luitpoldstraße, wo er wieder auf über 100 km/h beschleunigte. Schließlich fuhr der Mann bis zum BKH Landshut, wo er angehalten werden konnte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bis auf weiteres darf der 28-Jährige kein Fahrzeug mehr führen.

Diebstahl im Umkleideraum

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Einem bislang unbekannten Täter gelang es am Dienstag, 24.01.2023, zwischen 18:45 Uhr und 21:45 Uhr einen Spind im Umkleideraum des Saunabereichs im Ergomar zu öffnen und dort die Geldbörse zu entwenden. Wer Beobachtungen machen konnte, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0871/9252-0.

Kellerabteil aufgebrochen

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Von Montag, 23.01.2023, 12:00 Uhr, bis Dienstag, 24.01.2023, 15:30 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus im Jahnweg eingebrochen. Dabei beschädigte der Täter den Schließzylinder und hebelte die Türe auf. Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unbekannter wirft mit Hundekot

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Eine ungewöhnliche Begegnung hatte am Dienstag, 24.01.2023, gegen 10:00 Uhr ein 59-Jähriger aus Velden in der Bernsteinstraße. Als er dort an einem Spaziergänger mit Hund vorbeifuhr, warf der eine Tüte mit Hundekot gegen das Fahrzeug. Daraufhin angesprochen, zeigte sich der Unbekannte äußerst aggressiv und uneinsichtig. Was zu dieser Tat geführt hatte, konnte der Geschädigte mit dem Mann nicht klären.

Einbruch auf Baustelle

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Von Freitag, 20.01.2023, bis Montag, 23.01.2023, ist ein Unbekannter bei einer Baustelle in der Bargrabenstraße eingebrochen und hat dort Kupferkabel sowie Kleinwerkzeug entwendet. Dazu brach der Täter die Baublechtüre auf. Auch entwendete der Täter mehrere bis zu 100 kg schwere Kabeltrommeln. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 25.01.2023 Polizeiinspektion Landshut

Bild von Volker auf Pixabay

weitere Beiträge