Robuster Arbeitsmarkt in der Region

Robuster Arbeitsmarkt in der Region: Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich im Gespräch mit Johann Beck, dem neuen Leiter der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen
Teilen

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich im Gespräch mit Johann Beck, dem neuen Leiter der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen

Landshut. Im Dezember 2022 hat Johann Beck die Nachfolge von Eva-Maria Kelch angetreten und ist seitdem neuer Leiter der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen. Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich empfing ihn daher kürzlich zu einem Antrittsbesuch.

Bei seinem Besuch in der Landshuter Bezirkshauptverwaltung hatte Johann Beck einen Überblick zum aktuellen Geschehen auf dem Arbeitsmarkt im Agenturbezirk Landshut-Pfarrkirchen mit im Gepäck. Die Zahl der Arbeitslosen sei zum Jahresende 2022 weiter rückläufig gewesen und die Arbeitskräftenachfrage sowie sozialversicherungspflichtige Beschäftigung seien auf einem Rekordhoch, so Beck. „Der Arbeitsmarkt hat sich trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine auch im Jahr 2022 gut geschlagen und sich als äußerst robust erwiesen. Die Auswirkungen sind zwar merklich, erfreulicherweise hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Vergleich zu den Vorjahren dennoch deutlich verbessert.“

„Trotz schwieriger Bedingungen zeigt sich der Arbeitsmarkt in der Region robust. Dieser Umstand zeigt, dass junge Menschen eine gute Zukunft in ihrer Heimat haben. Dort arbeiten und leben zu können, wo man aufgewachsen und die Lebensqualität hoch ist, wo Familie und Freunde leben, ist ein Privileg,“ so Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.

-jn-

Im Bild: v.l.: Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich empfing kürzlich Johann Beck, den neuen Leiter der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen, zu einem Antrittsbesuch.

Foto: Bezirk Niederbayern / Dörner

weitere Beiträge