Schüsse aus mutmaßlicher Softair-Waffe lösen größeren Polizeieinsatz aus

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

Sonderpressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 30.04.2023

LANDHSUT (STADT): Am heutigen Sonntag um wenige Minuten nach 17:00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Landshut eine telefonische Mitteilung der Betreiberin eines Verkaufsstandes auf der Landshuter Frühjahrsdult. Demnach sei kurz zuvor ein Dultbesucher durch Projektile, vermutlich aus einer Softair-Waffe, getroffen worden. Der Geschädigte blieb trotz der Treffer augenscheinlich unverletzt und hatte sich wieder vom Verkaufsstand entfernt. Er konnte zu einem späteren Zeitpunkt durch die Polizei ermittelt werden. Der relevante Bereich in der Wittstraße wurde unverzüglich großräumig abgesperrt. Zeitgleich wurden mit Hochdruck die erforderlichen Ermittlungen eingeleitet. Aufgrund einer präzisen Zeugenaussage konnte ein dringend Tatverdächtiger ermittelt werden. Die polizeilichen Folgemaßnahmen führten dazu, dass anschließend keine Gefährdung mehr für die Öffentlichkeit gegeben war. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge