Trike setzt sich während der Fahrt in Brand.

PKW Brand an Landshuter Tankstelle - Passanten und Angestellte reagieren hervorragend
Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am 09.03.2022 gegen 16:00 Uhr befuhr ein 49jähriger Trike-Fahrer die A92 in Richtung Deggendorf. Auf Höhe des Anschlussstelle Dingolfing-Ost bemerkte er eine starke Rauchentwicklung an seinem Heck. Der Fahrer wechselte sofort auf den Seitenstreifen  und konnte dort bereits Flammen aus dem Achsbereich feststellen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hielt beim winkenden Trike-Fahrer und löschte den Brand mit seinem Feuerlöscher. Durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Dingolfing wurde im Anschluss ein technischer Defekt bzw. Kabelbrand vermutet.

000965231

Begleitfahrzeug übersehen und aufgefahren.

MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am 09.03.2022 gegen 23:00 Uhr befuhr ein Schwertransport mit seinem dahinter fahrenden Begleitfahrzeug die A92 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Dingolfing-Ost kam ein 23jähriger Pkw-Fahrer von hinten an und übersah aus noch unbekannter Ursache das vor ihm fahrende Begleitfahrzeug. Er fuhr nahezu ungebremst in das Heck des Fahrzeugs. Hierbei wurden beide Fahrzeuge sowie die Mittelleitplanke erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher kam zu Überwachung in ein umliegendes Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Das andere Fahrzeug konnte noch bis zum nächsten Parkplatz verbracht werden. Durch die umliegenden Feuerwehren wurde die Fahrbahn für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Der Schwertransport wurde von einer Polizeistreife bis zum nächstmöglichen Halteplatz begleitet.

000969237

Gefährliche Fahrmanöver und nicht-angepasste Gesten im Baustellenbereich.

BRUCKBERG, LKR. LANDSHUT. Am 09.03.2022 gegen 16:30 Uhr fuhr ein 54jähriger Pkw-Fahrer entlang der A92 in Richtung Deggendorf. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West fuhr er auf dem linken Fahrstreifen, um einige Fahrzeuge zu überholen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer fuhr dem Überholenden über längere Zeit dicht auf und hupte diesen mehrmals an, um ihn zum Spurwechsel zu bewegen. Nachdem dessen Überholvorgang abgeschlossen wurde und er wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, wurde er vom Nachfolgenden überholt und eng „geschnitten“. Knapp vor ihm fahrend bremste dieser noch und zeigte dem nun nachfolgenden Autofahrer den Mittelfinger. Das Kennzeichen des Verkehrssünders ist bekannt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Nötigung und Beleidigung.

000997232

Trotz aberkannter Fahrerlaubnis mit Kleintransporter unterwegs.

WÖRTH-ISAR, LKR. LANDSHUT. Am 09.03.2022 gegen 09:45 Uhr wurde ein Kleintransporter, welcher die A92 in Richtung Deggendorf befuhr, an der Anschlussstelle Wörth-Isar einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seines Führerscheins wurde festgestellt, dass dem 38jähigen Fahrer das Recht aberkannt wurde, von der Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen. Somit war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm daher untersagt.

000959236

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth-Isar vom 12.03.2023

Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut

weitere Beiträge