Trunkenheit im Verkehr

Schwiegertochter erspart 55-Jähriger Gang ins Gefängnis
Teilen

KRÖNING, LANDKREIS LANDSHUT. 65-jähriger Rollerfahrer erheblich alkoholisiert angehalten.

Am Dienstag, den 11.07.2023, um 16.15 Uhr wurde ein 65-jähriger Rollerfahrer in Triendorf zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest den Verdacht der Beamten bestätigte, wurde eine Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mofafahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unfallflucht

GEISENHAUSEN, OBERHAARBACH, LANDKREIS LANDSHUT. Fahrer eines landwirtschaftliches Gespanns touchiert Pkw und flüchtet von der Ufnallstelle.

Am Dienstag, den 11.07.2023, gegen 08.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße LA 13 zwischen Oberhaarbach und Holzhausen zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein Pkw an einem am Fahrbandrand wartenden landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus einem grünen Traktor und einem gelben Güllefass, vorbei. Als sich der Pkw auf Höhe des Traktors befand, fuhr der Fahrer des Gespanns los. Obwohl der Pkw-Lenker noch nach links auswich, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach der Kollision entfernte sich der Fahrer des Gespanns, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Auffällig am Traktor war, dass dieser über ein  Be- und Entlüftungssystem für die Reifen verfügte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter T. 08741/96270 entgegen.

004626231

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 12.07.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

weitere Beiträge