Unfall mit verletzter Motorradfahrerin

Fahrrad Unfall Auto Polizei
Teilen

MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 31.05.2023 gegen 14:15 Uhr kam es auf der Staatstraße 2074 auf Höhe des Ortsteils Rosenau zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer tastete sich langsam, aufgrund Sichtbehinderung, aus dem Auenweg auf die Staatsstraße hinaus. Eine 17-jährige Motorradfahrerin, die auf der Staatstraße vorfahrtsberechtig in Richtung Mamming fuhr, sah den Pkw in die Kreuzung einfahren. Die 17-Jährige bremste und stürzte, zu einem Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw kam es nicht.

Da die Motorradfahrerin nur mit einer kurzen Hose und einem Top bekleidet war, fielen die

Verletzungen beim Sturz auf die Teerdecke dementsprechend schwer aus. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Dingolfing weist daraufhin, dass geeignete Schutzkleidung bei Motorradfahrten schweren Verletzungen bei Unfällen vorbeugen kann und daher bei jeder Fahr getragen werden sollte.

Gegen den 71-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 004582237

Zu lautes Motorrad stillgelegt

MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 31.05.2023 gegen 17:45 Uhr kam einer Streife der Polizeiinspektion Dingolfing ein Kraftrad auf der Tödinger Straße entgegen. Den Beamten fiel das ungewöhnlich laute Fahrgeräusch des Kraftrades auf, weshalb das Fahrzeug samt Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 34-jährige Fahrer den Endschalldämpfer der Auspuffanlage manipuliert hatte. Die Betriebserlaubnis des Motorrads war somit erloschen. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Das Motorrad muss in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut werden. 004590230

Betäubungsmittel aufgefunden

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 31.05.2023 um 19:30 Uhr wurde in der Bahnhofstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing eine Personenkontrolle durchgeführt. Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Mannes fanden die Beamten Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoße gegen das BtMG eingeleitet. 004591239

Betrunken Auto gefahren und nicht angemeldet

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 01.06.2023 um 00:30 Uhr wurde im Steinweg ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing fest, dass der Fahrer, ein 50-jähriger Mann, alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Es wurde ein beweissicherer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Dingolfing durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Mann sich seit fast einem Jahr nicht an seinem neuen Wohnsitz angemeldet hatte. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz sowie wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. 004594236

Unfallflucht

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 19.05.2023 zwischen 13:00 Uhr und 22:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines lokalen Automobilherstellers in der Karl-Dompert-Straße 1 zu einer Unfallflucht. Ein schwarzer BMW mit Dingolfinger Kennzeichen war von einem bisher unbekannten Fahrzeug am hinteren rechten Radlauf beschädigt worden. Der Unfallfahrer entfernte sich, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun. Es entstand Sachschaden. 004552234

Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/31440 entgegen.

Pressebericht der PI Dingolfing vom 01.06.2023

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

weitere Beiträge