Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Polizei Telefon 110
Teilen

KÜNZING, am Donnerstag, 06.04.2023, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße DEG 37 im Bereich Kohlstatt ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zur Unfallzeit fuhren die beiden Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße in Kolonne hinter einem Lkw. Der Fahrer des vierten Fahrzeugs in der Schlage entschloss sich die Fahrzeuge vor ihm verbotswirdig zu überholen. Als er sich auf Höhe des zweiten Fahrzeugs befand, scherte der Fahrer desselbigen ebenfalls zum Überholen aus und die Pkws touchierten sich seitlich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren 4-stelligen Betrags. Die beiden Fahrzeugführer erwartet nun jeweils eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Sturz mit Elektroroller

OSTERHOFEN, am Donnerstag, den 06.04.2023, gegen 10:50 Uhr, kam ein 81-jähriger Rentner in Osterhofen auf der Plattlinger Straße mit einem E-Roller zu Sturz. Ein Zeugin konnte beobachten, dass er zuvor einen dortigen Bordstein touchierte. Da der Mann keinen Schutzhelm trug, zog er sich leichte Kopfverletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An dem Roller entstand Sachschaden im unteren 3-stelligen Bereich.

Ladendiebstahl

PLATTLING, am Donnerstag, 06.04.2023, gegen 11:55 Uhr, wurde in einem Lebensmittelgeschäft in Plattling ein 37-jähriger polnischer Staatsangehöriger dabei beobachtet, wie er mehrere Lebensmittels in seiner Jacke verstaute und damit zur Kasse ging. Dort bezahlte er dann lediglich eine Flasche Hochprozentiges und entwendete die übrigen Waren im Wert von wenigen Euro. Er wurde festgehalten und den verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Plattling übergeben. Der stark alkoholisierte Täter wurde wegen dem Diebstahl angezeigt.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzter

BUCHHOFEN, am Donnerstag, 06.04.2023, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße DEG 31 ein Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw, bei dem die Fahrerin des Pkws leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit wollte der 22-jährige Traktor Fahrer von der Kreisstraße nach links in ein Feld einbiegen und übersah hierbei seine 53-jährige Unfallgegnerin, die sich im Gegenverkehr näherte. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kam nach dem Anstoß von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden im untere 5-stelligen Bereich.

Pressebericht der PI Plattling vom 07.04.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge