Zimmerbrand

polizeiauto blaulicht unfall polizei
Teilen

Straubing, Stadtgebiet: Aufmerksame Nachbarn meldeten am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr einen piepsenden Rauchmelder sowie schwarzen Rauch aus einem Mietshaus in der Geiselhöringer Straße. Die alarmierten Feuerwehren drangen daraufhin in das Wohnhaus ein und löschten das Feuer im Bereich der Küche. Die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht zuhause. Vor Ort wurden die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Bei einer Begehung des Brandobjektes konnte ein defektes technisches Gerät als Brandursache festgestellt werden. Durch den starken Rauch, der sich im ganzen Haus verteilte, wurde dieses unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Geiselhöringer Straße im Bereich Alburg kurzzeitig gesperrt werden. (005690923)  

Unfallflucht

Straubing, Stadtgebiet: Ein Pkw Seat in blau wurde im Zeitraum von Donnerstag 00:00 Uhr bis Donnerstag 07:40 Uhr im Bereich einer Tankstelle am Europaring durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Verursacher flüchtete daraufhin, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro am geparkten Fahrzeug. Durch die Polizeiinspektion Straubing wurden die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Verursacher aufgenommen und die Videoaufzeichnung der Tankstelle ausgewertet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 099421/868-0 in Verbindung zu setzen. (005642223)  

Unfall mit Rollstuhlfahrer

Straubing, Stadtgebiet: Am Donnerstag gegen 15:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der Äußeren Passauer Straße und der Friedhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 68 jähriger Rollstuhlfahrer verletzt wurde. Ein 69 jähriger Landkreisbewohner wollte mit seinem Pkw, von der Friedhofstraße kommend, nach rechts in die Äußere Passauer Straße in Richtung Stadtmitte abbiegen. Hierbei hatte er einen „Grünpfeil“ zu beachten. Während des Abbiegevorgangs übersah er offenbar den Rollstuhlfahrer, der die Ampelanlage bei grün in Richtung stadtauswärts überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß fiel der Herr aus seinem Rollstuhl und verletzte sich leicht. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehrsunfall wurde vor Ort durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1100 Euro. (005695423)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 07.04.2023

Bild von fsHH auf Pixabay

weitere Beiträge