Verkehrsunfall mit juristischen Folgen

Autounfall
Teilen

MOOSTHENNING (LANDKREIS DINGOLFING-LANDAU). Am Donnerstag (01.06.2023), gegen 06.50 Uhr, fuhr der Fahrer eines Kia an der Anschlussstelle DGF-Mitte auf die A 92 in Fahrtrichtung München. Der Fahrer wechselte hierbei sofort auf den linken Fahrstreifen, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem von hinten kommenden Fahrzeug kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Folgen hat der Unfall jedoch für die Insassen des Kia: beim Fahrer, einem 20-jährigen serbischen Staatsbürger wurde festgestellt, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Seine zwei Mitfahrer flüchteten zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnten jedoch aufgegriffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass sich einer der beiden, ein 46-jähriger ebenfalls serbischer Staatsbürger, unerlaubt im Bundesgebiet aufhielt. Er hält sich bereits über 90 Tage in Deutschland auf und konnte kein gültiges Visum vorweisen. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Dem älteren der beiden wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Ausländerbehörde eine sogenannte Grenzübertrittsbescheinigung ausgestellt: er muss die Bundesrepublik innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums verlassen.

002077238

Unter Drogeneinfluss unterwegs, bei den Mitfahrern BtM aufgefunden

PILSTING (LANDKREIS DINGOLFING-LANDAU). Am Donnerstag (01.06.2023), gegen 14.15 Uhr wurde ein 29-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem VW-Polo durch Fahndungsbeamte der Autobahnpolizei Wörth a.d. Isar auf der A 92 einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Bei zwei Mitfahrern wurde zudem Haschisch und Marihuana im 2-stelligen Gramm-Bereich aufgefunden. Das Betäubungsmittelt wurde sichergestellt. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Delikte wurden eingeleitet.

002086230

Pressemeldung der APS Wörth a.d. Isar am 02.06.2023

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

weitere Beiträge