Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bundespolizei
Teilen

ADLKOFEN, LKRS. LANDSHUT. Von Fahrbahn abgekommen und mit Baum kollidiert.

Am Dienstag, den 14.11.2023, gegen 16.22 Uhr befuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße LA 31, von Deutenkofen kommend, in Fahrtrichtung Wolfsbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrzeugführerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand befindlichen Baum. Durch den Unfallhergang wurde der Pkw schwer beschädigt. Die Fahrerin blieb augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch aufgrund des massiven Aufpralls zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Ihre 87-jährige Beifahrerin musste wegen des Verdachts einer Verletzung der Wirbelsäule mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr aus dem verunfallten Fahrzeug geborgen werden.  Auch sie musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15000 Euro.

005986235

Verkehrsunfallflucht

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Unbekannter fährt gegen geparkten Pkw.  

Am Dienstag, den 14.11.2023, zwischen 09.30 Uhr und 18.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz in der Urbanstraße, bei der dortigen Bäckerei abgestellter grauer Pkw Leon Cupra, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer am vorderen rechten Fahrzeugeck touchiert. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der unbekannte Täter von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat nun aufgrund eines Vergehens der Verkehrsunfallflucht die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.

005987234

Drogenfahrt

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein unterwegs.

Am Dienstag, den 14.11.2023, gegen 17.10 Uhr wurde eine 49-jährige Pkw-Fahrerin in Reichreit einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde der 49-Jährigen noch Ort und Stelle die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde bei der weiteren Überprüfung der Personalien festgestellt, dass die Dame nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen die 49-Jährige wurde nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmittel eingeleitet.

501978235

Trunkenheitsfahrt

GERZEN, LKRS. LANDSHUT. Fahrt mit Pkw trotz Alkoholeinfluss.

Am Dienstag, den 14.11.2023, um 21.05 Uhr wurde in der Resenödstraße ein 68-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Pkw-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender Alkotest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Dem Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

501980234

Unfall unter Alkoholeinfluss

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Gegen Mauer gekracht – Fahrzeug kommt auf Beifahrerseite zum Liegen

Am Mittwoch, den 15.11.2023, gegen 01.55 Uhr wurde der Polizeiinspektion Vilsbiburg ein verunfalltes Fahrzeug in der Baumgartenstraße mitgeteilt. Das Fahrzeug lag quer über die Fahrbahn auf der Beifahrerseite. Der 27-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Transporter befreien und blieb unverletzt. Er kam während der Fahrt nach links von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen eine erhöhte Böschung mit einer Steinmauer. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoltest ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

005988233

Verkehrsunfallflucht

GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Unbekannter fährt gegen Laternenmast und flüchtet von der Unfallstelle.  

Am Dienstag, den 07.11.2023 wurde ein in der Ludwig-Thoma-Str. stehender Laternenmast von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer touchiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der unbekannte Täter von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.

005983238

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 15.11.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge