Verkehrsunfall mit Personenschaden

polizeiauto blaulicht unfall polizei
Teilen

Deggendorf. Mit Roller unter Alkoholeinfluss gestürzt

Am 26.05.2023 um 20.45 Uhr befuhr ein 44 jähriger Maschinenführer mit seinem Roller die Konrad-Adenauer-Straße in Deggendorf in Richtung Schauflinger Straße. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr berührte er mit seinem Reifen den Bordstein und stürzte. Der Fahrzeuglenker kam mit leichten Abschürfungen ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde von den Polizeibeamten starker Alkoholgeruch bei dem Fahrzeuglenker festgestellt, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser Test ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. (009982238)

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Schöllnach. Pkw zerkratzt

In der Zeit von 18.05.2023, 22.00 Uhr bis 20.05.2023, 07.00 Uhr stellte ein 39 jähriger Schöllnacher seinen Pkw am Marktplatz in Schöllnach in einem Hinterhof eines Wohngebäudes, seinen Pkw ab. Als er am 20.05.203 um 07.00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass er an der Beifahrerseite einen langen Kratzer im Lack hatte. Vermutlich wurde dieser Kratzer mutwillig durch einen Schlüssel verursacht. Der Schaden wurde mit 3000 Euro angegeben. Die Polizei bittet um Hinweise. (009971238)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Grattersdorf. Überschlag mit Pkw

Am 26.05.2023 um 16.02 Uhr befuhr ein 41 jähriger aus dem Nachbarlandkreis mit seinem Iveco die DEG 17 im Gemeindebereich Grattersdorf in Richtung Konrading.

En 23 jähriger Elektriker aus dem Landkreis Deggendorf kam mit seinem BMW dem Iveco-Fahrer in entgegengesetzter Richtung entgegen und touchierte die linke Seite des Iveco’s, bei dem anschließend die Hinterachse brach. Der BMW kam aufgrund des Zusammenstoßes in Schleudern, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Iveco war nicht mehr fahrbereit. Der BMW, der im Feld zum Liegen kam, fing im Anschluss Feuer und brannte komplett aus. Der Iveco Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der BMW Fahrer kam leicht verletzt mit dem RTW ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge wurden durch herbeigerufene Abschleppunternehmer geborgen. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung für den Verkehr total gesperrt. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Grattersdorf und Winsing gelöscht. Ebenso wurde die Verkehrslenkung an der Unfallstelle durch die freiwillige Feuerwehr durchgeführt. (009975234)

27.05.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Bild von fsHH auf Pixabay

weitere Beiträge