Verletzter Greifvogel von Polizei gerettet

Verletzter Greifvogel von Polizei gerettet
Teilen

ERGOLDSBACH, Lkr. Landshut. Verletzter Greifvogel durch Polizeibeamte auf der B15n gerettet.

Am Montag (16.01.2023), gegen 09.15 Uhr ging bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar die Meldung ein, dass ein „großer Vogel“ verletzt auf der B15n liegen soll. Vor Ort konnten die Polizeibeamten dann auf dem Beschleunigungstreifen tatsächlich einen verletzten Uhu auffinden, bei dem vermutlich der Flügel gebrochen war. Es wurde ein Beauftragter für Greifvögel verständigt, der vor Ort kam und sich weiter um den verletzten Uhu kümmerte.

Anhang-Foto: PM Manuel Obermeier von der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar hält den verletzen Uhu bis zum Eintreffen des Greifvogelbeauftragten fest.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Moosburg; Lkr. Freising: Am Montag, den 16.01.2023, gegen 13.55 Uhr, stellten Beamte der Schleierfahndung im Rahmen einer Kontrolle auf der A 92, an der AS Moosburg-Nord fest, dass der 36-jährige Fahrer eines Pkw nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Wegen Verkehrsstraftaten wurde ihm bereits die Fahrerlaubnis entzogen. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Halter erwartet ebenfalls eine Anzeige.

Medien-ID: 000189233

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth-Isar vom 17.01.2023

weitere Beiträge