Zusammenstoß mit liegengebliebenen Traktor

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

MOOS (Lkr. Deggendorf). Dienstag, gegen 21:40 Uhr, befuhr ein 40-Jährige die Bundesstraße B8 von Langenisarhofen kommend in Fahrtrichtung Osterhofen. Hierbei kam es zu einem technischen Defekt, so dass der 40-Jährige seinen Traktor am rechten Fahrbahnrand abstellen musste. Ein 60-Jähriger übersah dies und krachte mit seinem Pkw, BMW/X1, in den stehenden Traktor. Der Pkw-Fahrer kam auf Grund des Aufpralles auf die linke Fahrbahn und prallte in die dortige Schutzplanke, der Traktor wurde in die rechte Schutzplanke gedrückt. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße B8 musste während der Bergung zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 02:00 Uhr konnte sie wieder voll freigegeben werden. An der Unfallstelle waren die FFW Langenisarhofen sowie Haardorf.  (003226238)

Abbiegeunfall

MOOS (Lkr. Deggendorf). Am Dienstag, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann die Bundesstraße B8 von Langenisarhofen in Fahrtrichtung Osterhofen. Der Traktorfahrer wollte nach links in die Obere Bachstraße einbiegen und setzte hierzu seinen Blinker. Dieser wurde jedoch an seinem Anhänger nicht angezeigt. Die nachfolgende 36-Jährige scherte mit ihrem Pkw aus,  überholte noch einen vor ihr fahrenden Pkw und dann den Traktor. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den abbiegenden Traktor und dem Pkw der 36-Jährigen. Keiner der Fahrzeugführer wurde verletzt, es entstand lediglich Blechschaden.  (003221233) 

Geparkten Pkw beschädigt

OSTERHOFEN (Lkr. Deggendorf). Am Montag, in der Zeit von 06:00 bis 18.00 Uhr, parkte ein 20-Jähriger seinen Audi/S3 am Bahnhof Osterhofen auf den dortigen Park & Ride Parkplätzen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in dem Zeitraum das linke Rücklicht. Hinweise zum dem Vorfall nimmt die Polizei Plattling entgegen: 09931/9164-0.   (0032192234)

Unfallflucht

OSTERHOFEN (Lkr. Deggendorf). Am Dienstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, befuhr eine 41-Jährige mit ihrem BMW/3er in Osterhofen die Verbindungsstraße vom Lidl-Parkplatz zum Rewe-Parkplatz. Hierbei kam ihr ein Pkw entgegen, welcher mittig die Fahrbahn befuhr, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde das linke Heck der BMW-Fahrerin beschädigt. Hinweise zum dem Fahrer bzw. zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei Plattling entgegen: 09931/9164-0 (003218235).

Vorfahrt missachtet

OBERPÖRING (Lkr. Deggendorf). Am Dienstag, gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw, Audi/Q2, die Plattlinger Straße in Fahrtrichtung der Wallersdorfer Straße. Am Kreuzungsbereich übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw, VW/Golf, einer 84-Jährigen, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Keiner der Beteiligten wurde verletzt, es entstand lediglich ein Blechschaden.  (003220234)

Hausfriedensbruch

PLATTLING (Lkr. Deggendorf). Am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, klingelte eine bislang unbekannte weibliche Person an der Haustüre einer 87-Jährigen im Kapellenweg. Bevor die 84-Jährige jedoch öffnen konnte, verschaffte sich die Unbekannte über die nicht versperrte Türe Zutritt zum Innenbereich. Die Unbekannte schlich in mehreren Räumen herum, entwendete jedoch nichts. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Plattling entgegen: 09931/91640.  (00322232)

Pressebericht der PI Plattling vom 10.05.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge