Verkehrsunfall mit Fußgänger

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

LANDSHUT. Gegen 19:20 Uhr kam es am Montag, 22.01.24, zu einem Verkehrsunfall auf der Luitpoldstraße, bei dem ein 42-Jähriger aus Landshut mit einem Fahrzeug kollidierte. Der 42-Jährige lief dabei nach ersten Ermittlungen völlig unvermittelt auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Ein 50-Jähriger aus Landshut konnte trotz Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver nicht mehr verhindern, dass der Fußgänger vom Fahrzeug erfasst wird. Der 42-Jährige musste leicht verletzt in einem Landshuter Krankenhaus behandelt werden. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand und über zwei Promille hatte. Am Fahrzeug des 50-Jährige brach u. a. die Frontscheibe mit einem Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.

Unfallflucht in Schönbrunn

LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Zeit von Donnerstag, 18.01.24, bis Samstag, 20.01.24, einen in der Schönaustraße geparkten Ford Fiesta angefahren und sich nicht um seine Pflichten gekümmert. Stattdessen entfernte sich der Unfallfahrer. Am Ford entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Kabeldiebstahl auf Baustelle

LANDSHUT. Zu einem Diebstahl von diversen Gegenständen sowie Kabel kam es in der Zeit von Samstag, 20.01.24, bis Montag, 22.01.24, auf einer Baustelle in der Breslauer Straße. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfall bei Waldarbeiten

POSTAU, LKR. LANDSHUT. Dass die Arbeit im Wald gefährlich ist, musste am Montag, 22.01.24, gegen 14:10 Uhr, ein 70-Jähriger aus Postau am eigenen Leib erleben, als es zu einem Unfall mit seiner Seilwinde gekommen war. Als der 70-Jährige einen Baum mittels Winde ziehen wollte, bleib ein Baum hängen, wodurch die Winde unter Spannung geriet. Plötzlich gab der Baum nach und schlug gegen das Bein des 70-Jährigen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Pressebericht vom 23.01.2024 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge