Die Kunststoffeisfläche vor dem Rathaus verabschiedet sich mit „Fun on Ice“

Kunststoffeisfläche verabschiedet sich mit besonderem Programm
Teilen

Eishockey-Nachwuchs und Footballer läuten am Samstag mit einem Show-Training das Abschlusswochenende ein

Am kommenden Samstag lädt die Stadt Landshut von 12 bis 16 Uhr zu einer Abschieds-Veranstaltung auf der Kunststoffeisfläche vor dem Rathaus. Eine Nachwuchsmannschaft des EV Landshut sowie die Footballer der LA Black Knights absolvieren ein Show-Training. Im Anschluss kann das Publikum in der EVL-Laufschule das erste Mal Schlittschuhe ausprobieren, Schlittschuh-Künste optimieren oder einfach zu Musik über die „Eisfläche“ sausen – im Ambiente der historischen Altstadt.

„Wir freuen uns sehr, dass vor dem ‚Einsommern‘ die Bambinis vom EVL unserer Eisfläche einen Besuch abstatten. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich unsere Landshuter Footballer auf Kufen so machen“, sagt Wirtschaftsförderer Michael Luger. Ab 12 Uhr werden zuerst die Footballspieler der LA Black Nights eine Trainingseinheit auf dem für sie eher untypischen Untergrund abhalten. Von 13 bis 13:30 Uhr zeigt dann die U7-Nachwuchsmannschaft des EV Landshut, was sie draufhat: Dynamisch, in voller Eishockey-Montur mit Schläger und Puck, flitzen die Spieler über die Kunststoffeisfläche. Zum Abschluss folgt ab 13:45 Uhr der Publikumslauf, an dem bis 16 Uhr auch professionelle Trainer des EVL teilnehmen, um Tipps und Hilfestellungen zu geben. Ab 14:15 Uhr kann man zudem beim „Disco-Lauf“ mit DJ auf der Kunststoffeisfläche weiter seine Runden drehen.

Schlittschuhe können am Samstag direkt neben der Eisfläche für 3 Euro ausgeliehen werden. Auch ein gastronomisches Angebot steht bereit. Am Sonntag kann die Kunststoffeisfläche dann noch ein letztes Mal zum Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder Hockeyspielen genutzt werden, bevor sie am Montag abgebaut wird.

Medienhinweis: Als Vertreter der Medien sind Sie herzlich zu einer Berichterstattung eingeladen!

Foto:

Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext:

Am Wochenende können die Landshuter ein letztes Mal die Eisfläche vor dem Rathaus nutzen. Samstags ist außerdem ein besonders Programm geplant: Die U7 des EVL und die LA Black Nights kommen für ein Show-Training vorbei.

weitere Beiträge