Diebstahl von Herrenringen

Teilen

DINGOLFING; LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am Mittwoch, gegen Mittag, verschaffte sich eine bislang unbekannte Frau durch einen außensteckenden Haustürschlüssel unberechtigt Zutritt zu einem Wohnhaus in der Sossauer Straße, Dingolfing. Als diese Frau das Haus betrat, befand sich der Hausbesitzer im Wohnhaus. Die Frau entwendete 4 Herren-Goldringe, die im Eingangsbereich abgelegt waren. Als der Hausbesitzer die Person bemerkte und ansprach, verließ diese fluchtartig das Haus und Grundstück. Der Diebstahl der Ringe wurde vom Eigentümer erst etwas später festgestellt. Der Wert der Ringe beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die unbekannte Frau konnte wie folgt beschrieben werden: 35 – 50 Jahre, schlank, dunkelbraune/schwarze schulterlange Haare, osteuropäisch, dunkel gekleidet, schwarze glänzende Kunststoff-Umhängetasche.  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing, T.: 08731/3144-0

Hinweis an die Bevölkerung: Bei Wahrnehmungen hinsichtlich sich verdächtig verhaltender Personen, wird um die unverzügliche Mitteilung an die Polizei gebeten. Die Haustüren geschlossen halten um den Zutritt unberechtigter Personen zum Wohngebäude nicht zu ermöglichen.

002310232

Fahren ohne Fahrerlaubnis

DINGOLFING; LKR. DINGOLFING-LANDAU

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag, auf der Bahnhofstraße, Dingolfing, stellte sich heraus, dass ein 42jähriger Dingolfinger ohne Fahrerlaubnis seinen Pkw geführt hatte. Anfänglich behauptete der Mann, dass er seinen Führerschein Zuhause vergessen hatte. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass ihm seine Fahrerlaubnis von behördlicher Seite entzogen worden war.

002303238

Unfallflucht

DINGOLFING; LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am vergangenen Dienstag, im Zeitraum von 09.45 bis 14.15 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug gegen einen Pkw, BMW, braun, der auf dem Caprima-Parkplatz, Dingolfing, geparkt war. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand ein nicht unerheblicher Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing.

002294234

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

GOTTFRIEDING; LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am Dienstag, zwischen 13 bis 14 Uhr, Gottfriedingerschwaige, Staatsstraße 2074, Höhe Brückenstraße, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Hierbei kam die Radfahrerin aufgrund Vorfahrtsverstoßes zu Sturz. Da es vorerst den Anschein hatte, dass sich die Radfahrerin nicht verletzt hatte, wurde die Polizei nicht verständigt und die beiden beteiligten Parteien tauschten die Personalien nicht aus. Später stellte sich heraus, dass die Radfahrerin vom Sturz doch Verletzungen erlitten hatte. Mit der Bitte, dass sich der beteiligte Pkw-Fahrer bei der Polizei meldet.

002298230

Pressebericht der PI Dingolfing vom 16.03.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge