Einbrüche im Stadtgebiet Straubing – Tatverdächtiger in Haft

Festnahme Polizei
Teilen

Seit Ende August letzten Jahres kam es im Stadtgebiet Straubing vermehrt zu Einbrüchen in Gaststätten und Geschäften.

Am Samstag, den 29.04.2023 wurde nun nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Straubing in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing ein 36-Jähriger festgenommen, der im dringenden Tatverdacht steht, mehrere Einbrüche in Straubing begangen zu haben.

Aufgrund der ihm zur Last gelegten Einbrüche wurde vom Amtsgericht Regensburg gegen den 36-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, infolgedessen dieser festgenommen wurde.

Nach Eröffnung des Haftbefehls durch den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg, wurde der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Einbruchserie werden von der Polizeiinspektion Straubing, weiterhin in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing geführt.

Alkoholisierte Autofahrer

LEIBLFING (SCHWIMMBACH). Alkoholisierten Autofahrer kontrolliert

Am 02.05.2023 gegen 23:40 Uhr wurde in Schwimmbach ein 63-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Während der Kontrolle wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, worauf ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Nachdem der Alkoholtest einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und den 63-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. (007133236)

STRAUBING. Autofahrer im Stadtgebiet kontrolliert, der unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug führte

Am 03.05.2023 gegen 01:25 Uhr wurde im Stadtgebiet ein 50-jähriger Autofahrer einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt. (007134235)

Verkehrsunfall

STRAUBING. Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 02.05.2023 gegen 08:30 Uhr befuhr eine 40-jährige Autofahrerin die Finkenstraße in Richtung Ittlinger Straße. Beim Einfahren in die Ittlinger Straße kam es nach derzeitigen Erkenntnissen zum Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 34-jährigen Radfahrerin, welche den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr.

Die Radfahrerin stürzte und wurde hierbei leicht verletzt. (007097236)

Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise – Fahrzeug beschädigt

STRAUBING. Unbekannte beschädigten Außenspiegel eines Baustellenfahrzeuges

Im Zeitraum von 28.04.2023, 15:00 Uhr bis 02.05.2023, 06:15 Uhr beschädigten Unbekannte an einem abgestellten Lastwagen den rechten Außenspiegel.

Der Lastwagen war in der Landshuter Straße an der dortigen Baustelle abgestellt.

Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (007094239)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 03.05.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge