Fahrzeug mit blauem Licht

Mutmaßlicher Schleuser ohne Führerschein befördert fünf Migranten
Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 07.05.2023 gegen 05:00 Uhr wurde im Bereich Höll-Ost ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing war der BMW im Begegnungsverkehr aufgefallen, da er nach vorne aus den Scheinwerfen blaues Licht abstrahlte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Lichter manipuliert waren. Das Fahrzeug wurde stillgelegt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde eine Bußgeldanzeige verfasst. Er muss die Umbauten nun zurückbauen und das Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzen. 004172238

Unfallflucht

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 15.05.2023 zwischen 05:00 Uhr und 13:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines lokalen Fahrzeugherstellers in der Karl-Dompert-Straße auf dem Parkplatz P2 des Werks 2.4 zu einer Unfallflucht. Ein geparkter blau/schwarzer Smart mit Dingolfinger Kennzeichen wurde hierbei von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Es entstand Sachschaden am rechten hinteren Radkasten. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun. 004168231

Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/31440 entgegen.

Verkehrsunfall mit Verletzten

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 16.05.2023 gegen 15:40 Uhr kam es auf der Reisbacher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Opel, besetzt mit drei Personen, befuhr die Reisbacher Straße stadtauswärts. Entgegen kam ein BMW, welcher in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Heck des BMWs brach aus und das Fahrzeug kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Opel. Die drei im Opel befindlichen Personen, eine 37-jährige Frau mit zwei je elf Jahre alten Kindern, wurden bei dem Unfall verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Der 33-jährige Fahrer des BMWs kam, ebenfalls verletzt, in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des BMWs blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dingolfing war zur technischen Hilfeleistung vor Ort. 004170230

Pressebericht der PI Dingolfing vom 17.05.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

weitere Beiträge