Fahrzeugbrand in der Tankstelle

PKW Brand an Landshuter Tankstelle - Passanten und Angestellte reagieren hervorragend
Teilen

LANDSHUT. Weit gekommen ist ein 51-Jähriger aus Vilsbiburg am Donnerstag, 16.02.2023, gegen 17:30 Uhr nicht, nachdem er gerade einen Pkw gekauft hatte und zum tanken musste. Als der 51-Jährige schon in der Tankstelle in der Niedermayerstraße stand, bemerkte er eine Rauchentwicklung im Motorraum. Als er die Motorhaube öffnete, kamen ihm bereits Flammen entgegen. Geistesgegenwärtig steuerte er seinen Hyundai noch aus der Tankstelle heraus auf die Straße, um schlimmeres zu verhindern. Kurz darauf stand der Pkw im Vollbrand, der schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich, den der Geschädigte beim Händler wohl reklamieren wird.

Unfallflucht in der Matthias-Hösl-Straße

LANDSHUT. Dellen und Kratzer auf der linken Fahrzeugseite musste am Donnerstag, 16.02.2023, gegen 16:20 Uhr ein 35-Jähriger an seinem BMW feststellen, nachdem er ihn von Mittwoch, 15.02.2023, 17:00 Uhr, bis Donnerstag in der Matthias-Hösl-Straße geparkt hatte. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Kabel auf Baustelle entwendet

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Kabel im Wert von ca. 1000,- Euro entwendete ein bislang unbekannter Täter auf einer Baustelle in der Landshuter Straße. Die Tat ereignete sich von Mittwoch, 15.02.2023, auf Donnerstag, 16.02.2023. Wer konnte hier Beobachtungen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 17.02.2023 Polizeiinspektion Landshut

Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut

weitere Beiträge