Neubürgerempfang im Bürgersaal Ergolding

Teilen

Der Markt Ergolding veranstaltete am 18.04.2023 den Neubürgerempfang im Bürgersaal Ergolding. Hierzu erhielten alle Bürgerinnen und Bürger, die von Juli 2019 bis Oktober 2021 als Erstzuzügler gemeldet waren, eine persönliche Einladung.

Mit Hilfe des Neubürgerempfangs möchte der Markt Ergolding den neuzugezogenen Bürgern der Gemeinde helfen, Barrieren leichter zu überwinden und sich schneller einzugewöhnen sowie das Kennenlernen der politischen Vertreter zu ermöglichen.

Erster Bürgermeister Andreas Strauß begrüßte alle Gäste, einige Marktgemeinderäte sowie Dritte Bürgermeisterin Annette Kiermaier recht herzlich. Anschließend informierte er die Besucher mittels einer Präsentation über Zahlen, Daten und Fakten von Ergolding. Das Vorstellen öffentlicher Gebäude, von Freizeit- und Erholungsgebieten sowie Kirchen wurden hierbei nicht außer Acht gelassen. Unter Berücksichtigung aller Altersklassen wurde die Präsentation strukturiert und informativ gestaltet. Für musikalische Unterhaltung sorgten Daniela Welti mit der Querflöte und Steffen Engmann am Flügel.

Bild: Markt Ergolding

weitere Beiträge