Paketbotin von Hund gebissen

Bundespolizei
Teilen

OBERPÖRING (Lkr. Deggendorf). Am Donnerstagvormittag stellte eine 31-jährige Paketbotin auf einem Hof in Oberpöring ein Paket zu. Als die Zustellerin das umzäunte Anwesen betrat, wurde sie von dem Hofhund in die Wade gebissen. Die 31-Jährige zog sich eine leichte Bisswunde zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Gegen den Hundebesitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.  (003083233)

Ladendiebin in Drogeriemarkt

OSTERHOFEN (Lkr. Deggendorf). Am Donnerstagvormittag wurde eine 16-jährige Ladendiebin in einem Drogeriemarkt in Osterhofen ertappt. Die Jugendliche steckte mehrere Kosmetikartikel ein und verließ damit das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Am Ausgang schlug der Alarm an. Die Diebin ging zurück und händigte schließlich die Ware freiwillig wieder aus. Die Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde aufgenommen und die Jugendliche in die Obhut ihres Vaters übergeben.  (0085231)

Einschleichdiebstahl

LANGENAMMING (Lkr. Deggendorf). In der Zeit von 27.04. – 28.04.23, schlich sich ein bislang unbekannter Täter über eine unversperrte Nebeneingangstüre in das Anwesen einer 69-jährigen Rentnerin. Der Täter wurde vermutlich gestört, konnte aber trotzdem Goldschmuck im niedrigen vierstelligem Bereich erbeuten. Ermittlungen wegen Diebstahl wurden aufgenommen.  (003087239)

Sachbeschädigung an Pkw

OSTERHOFEN (Lkr. Deggendorf). Im Zeitraum von 23.04 bis 30.03.2023 schlug eine bislang unbekannter Täter einen Nagel in den Reifen des geparkten Pkw, Mercedes, der 51-jährigen Geschädigten. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Industriestraße abgestellt. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Plattling entgegen: 09931/9164-0.  (003088238)

Unfall mit Personenschaden

OSTERHOFEN (Lkr. Deggendorf). Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 44-jähriger mit seinem Pkw, Audi, die Bundesstraße B8 von Niedermünchsdorf kommend stadteinwärts. Die Audifahrerin musste auf Höhe der Blumenstraße verkehrsbedingt bremsen. Dies übersah der nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrer und fuhr mit seinem VW/Golf auf den Audi auf. Der 20-Jährige zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.  (003089237)

Sachbeschädigung durch Graffiti

PLATTLING (Lkr. Deggendorf). Im Zeitraum von 28.04. bis 03.05.2023 brachte ein bislang unbekannter Täter im Bereich des Bahnhofes mehrere Graffitis an. Im Bereich der Fahrradabstellplätze wurde ein Säule mittels eines Textmarkers beschmiert. Außerdem wurde im Bereich des Eisernen Stegs der gleiche Schriftzug mittels einer Spraydose angebracht. Bei der Aufschrift handelt es sich um die Ziffern „1312“. Hinweise zu den Sprayern nimmt die Polizei Plattling entgegen: 09931/9164-0.

(003109231)

Pkw angefahren und geflüchtet

PLATTLING (Lkr. Deggendorf). In der Zeit von 04.05.23, 0945 – 04.05.23, 10:45 Uhr, stellte eine 49-Jährige ihren Pkw, Opel, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße, ab. Als sie nach ihrem Einkauf zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug. Ein bislang Unbekannter prallte mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange des geparkten Opel. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Plattling entgegen: 09931/9164-0.   (003081235)

Ladendieb am Bahnhof

PLATTLING (Lkr. Deggendorf). Am Donnerstagvormittag entwendete ein sichtlich alkoholisierter 63-Jähriger aus einem Geschäft am Bahnhof mehrere Grußkarten. Der Mann erhielt einen Platzverweis sowie eine Anzeige wegen Diebstahl. Anschließend setzte er seine Fahrt mit dem Zug weiter.  (003079236)

Pressebericht der PI Plattling vom 05.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge