Schlägerei zwischen einem Paar endet in massiven Angriffen gegen Polizisten

Bundespolizei
Teilen

Landshut. Am Sonntag, 04.04.2023, gegen 12.00 Uhr, wurde der Notruf der Polizei von Passanten über eine Schlägerei in einer Tankstelle in der Podewillsstr. zwischen einem Mann und einer Frau alarmiert.

Der angetrunkene Mann zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv und uneinsichtig. Nachdem davon ausgegangen werden musste, dass durch den Mann zu weiteren Straftaten kommen könnte, wurde ihm der Gewahrsam angedroht. Danach rastete der Mann komplett aus und leistete bei der Durchsetzung des Gewahrsams massiven Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Die anfangs beteiligte Frau, welche sich zwischenzeitlich als Partnerin des Mannes herausstellte, versuchte daraufhin mit Faustschlägen und Fußtritten gegen die Polizeibeamten ihren Partner zu befreien. Bei der Verbringung in die Haftzelle leistete der Mann erneuet massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten. Zudem wurden die Beamten sehr vehement beschimpft und bedroht.

Durch die Angriffe wurden mehrere Polizeibeamte verletzt. Ein Beamter war nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Zeugen werden geben sich bei der Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252 – 0 zu melden.

Pressebericht Polizei Landshut – 05.06.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge