Sparkasse Landshut prämierte Sieger vom „Planspiel Börse“

Sparkasse Landshut prämierte Sieger vom „Planspiel Börse“
Teilen

Das Planspiel Börse findet traditionell im vierten Quartal des Jahres statt. 89.237 Teilnehmer aus Deutschland, aber auch aus anderen Nationen haben sich in dieser Spielrunde für Europas größtes Online-Börsenspiel registriert. Aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Landshut nahmen 239 Spielgruppen teil. 17 Wochen galt es, die Kursentwicklungen zu beobachten, Wirtschaftsnachrichten zu studieren, um so die Aussichtsreichsten Transaktionen für das eigene Depot auszuwählen. Im Januar ging die Spielrunde zu Ende. Deutschlandweit belegte die Gruppe „Mexico“ der Sparkasse Langen-Seligenstadt mit einem Depotgesamtwert von 71.247,07 Euro den ersten Platz. Auch die Ergebnisse der Spielgruppen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Landshut sind beachtlich. Vor kurzem wurden die fünf besten Spielgruppen mit den betreuenden Lehrern in das Finanzzentrum am Bischof-Sailer-Platz zur Siegerehrung eingeladen. Mit einem Depotwert von 59.558,89 Euro schaffte es eine Spielgruppe von der Staatlichen Berufsschule I an die Spitze. Hierfür gab es von der Sparkasse Landshut einen Geldpreis von 300 Euro, Urkunden und Kinogutscheine. Platz zwei ging an „teamtobi“ vom Burkhart Gymnasium Mallersdorf, Platz drei an „VNASA“ von der Staatlichen Wirtschaftsschule Landshut, Platz vier an „Schnellere Gipfelstürmer“ vom Burkhart Gymnasium Mallersdorf und Platz fünf an „TOP GOATs“ von der Staatlichen Berufsschule I.

Die Gewinner vom Planspiel Börse mit Ihren betreuenden Lehrkräften, Martina Gruber (Burkhart Gymnasium Mallersdorf), Elisabeth Loher (Staatliche Wirtschaftsschule Landshut) und Markus Bauer (Staatliche Berufsschule I Landshut) sowie Katharine Ramsauer, Franz Haderer und Peter Groß von der Sparkasse Landshut.

Fotograf: Franziska Heim

Pressemeldung der Sparkasse Landshut, 28.03.2023

weitere Beiträge