Unfälle durch Reifenteile auf A92

Bundespolizei
Teilen

Bundesstraße 15neu: Vielzahl von Verkehrsunfällen aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnissen

Über den gesamten Tag bis in die Nacht hinein (auf den vorab versandten Pressebericht vom 02.02.23 darf verwiesen werden) haben sich allein aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse sieben Verkehrsunfälle auf der B15neu sowie einer auf der A92 auf Höhe der Anschlussstelle Essenbach ereignet. Nur bei einem der Unfall um 06:20 Uhr wurde eine Dame leicht verletzt ins Krankenhaus. Hierüber wurde bereits unsererseits berichtet.

In allen anderen Fällen kam es lediglich zu Blechschäden. Der Gesamtschaden der Unfälle beläuft sich auf ca. 70 000,–

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls konnte die B15neu nicht permanent vom Schnee freigehalten werden, daher blieben viele Fahrzeuge stecken. Aufgrund der Gefahrensituation musste die B15neu für ca. 1 Stunde gesperrt werden um weitere Unfälle zu vermeiden. Die Unfälle ereigneten sich vor allem in den Morgenstunden, sowie in den späten Nachmittagsstunden zum Berufsverkehr. Abgesehen von der Sperrung am Morgen des 02.02.23 auf der B15neu kam es, zumindest durch die Unfälle, zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Presseberichte der Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar vom 03.02.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge