Unter Drogeneinwirkung mit PKW unterwegs

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

Landau a.d.Isar, LKR Dingolfing-Landau – Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

Am Sonntag gegen 23:55 Uhr wurde ein 23-jähriger aus Simbach mit seinem PKW in Landau a.d.Isar einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten beim Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Da der Fahrer auch zugab, des Öftern Betäubungsmittel zu konsumieren, wurde in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. (003559230)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Landau a.d.Isar, LKR Dingolfing-Landau – Mit PKW trotz Fahrerlaubnissperre unterwegs

Am Sonntag, gegen 20:40 Uhr wurde ein 25Jähriger Mann, der mit einem PKW in der Straubinger Straße in Landau unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den  Mann, welcher nicht in der Bundesrepublik wohnhaft ist, ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich angeordnet. (003556233)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 13.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge