Weitere Einbrüche aufgeklärt und gestohlenes Auto sichergestellt

Festnahme Polizei
Teilen

STRAUBING. Zwei Einbrüche in der Landshuter Straße geklärt und gestohlen Fiat 500 sichergestellt

Am 28.01.2023 und 04.02.2023 wurde in zwei KFZ-Betriebe in der Landshuter Straße eingebrochen. Bei einem der Einbrüche wurde ein Fiat 500 im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte nun ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Ostallgäu als Tatverdächtiger für die beiden Einbrüche ermittelt werden. Der in Straubing entwendetet Fiat 500 konnte unweit des Wohnortes des Tatverdächtigen im Ostallgäu sichergestellt werden. Das Fahrzeug war zwischenzeitlich mit in München entwendeten Kennzeichen versehen worden. Im Zuge der Ermittlungen konnte auch ein Tankbetrug in Landshut geklärt werden, hier tankte der 19-Jährige mit dem gestohlenen Fiat auf der Fahrt von Straubing ins Allgäu, ohne den Kraftstoff zu bezahlen.

Rucksack aus Pkw entwendet

STRAUBING. Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen und Rucksack vom Beifahrersitz entwendet

Am Montag wurde in der Thurmayrstraße in der Zeit zwischen 17.00 und 17.20 Uhr die Seitenscheibe eines Fahrschulautos eingeschlagen und vom Beifahrersitz ein Rucksack entwendet.  In dem Rucksack befand sich unter anderem ein Tablet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1000.- Euro, der Sachschaden am Pkw 700.- Euro. In den letzten Tagen wurde im Stadtgebiet Straubing wiederholt die Seitenscheibe von Fahrzeugen eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeugen entwendet. In fast allen Fällen lagen Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Straubing darauf hin dass keine Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen zurückgelassen werden sollten. Im aktuellen Fall bittet die Polizeiinspektion Straubing um Zeugenhinweise.

GPS-Lenksystem von Traktor entwendet

AHOLFING. Hochwertiges GPS-Lenksystem aus Traktor ausgebaut und entwendet

In der Zeit zwischen Freitag, 03.03.2023, 13.00 Uhr und Montag, 06.03.2023, 14.00 Uhr wurde im Ortsteil Obermotzing von einem Traktor, der in einer unversperrten Scheune abgestellt war, ein GPS-Lenksystem im Wert von ca. 12.000 Euro ausgebaut und entwendet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Kleinbrand mit zwei leicht verletzten Personen

STRAUBING. Zwei Personen erleiden Rauchvergiftung bei Löschversuch

Am Montag gegen 16.00 Uhr kam es in einer Wohnung am Rot-Kreuz-Platz vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem Kleinbrand. Beim Versuch den Brand zu löschen zogen sich der 58-Jährige Wohnungsinhaber und sein 12-Jähriger Enkel eine Rauchvergiftung zu. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000.- Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Straubing löschte den Brand.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 07.03.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge