Whirlpool-Treppe auf A92 aufgefunden.

Teilen

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Dienstag, den 04.04.2023 gegen 05:30 Uhr wurde bei der Autobahnpolizei Wörth-Isar eine Whirlpool-Treppe aus Holz abgegeben. Der Finder fuhr auf der A92 in Richtung Deggendorf auf Höhe Ergolding, als einem vor ihm fahrendem Fahrzeug das Teil vom Anhänger fiel. Der Gegenstand kann binnen einer Woche bei der Autobahnpolizei Wörth-Isar abgeholt werden.

001366231

Fahrt mit gefälschtem Führerschein.

MOOSBURG-ISAR, LKR. FREISING. Am Dienstag, den 04.04.2023 gegen 13:30 Uhr stoppen zivile Fahndungskräfte der Autobahnpolizei Wörth-Isar einen 44jährigen Verkehrsteilnehmer an der AS Moosburg-Nord, welcher mit seinem Fahrzeug auf der A92 in Richtung München unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel auf, dass es sich bei dem ausgehändigten italienischen Führerschein um eine Fälschung handelte. Der Führschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Nutzer wurde Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gestellt.

001354232

Auffahrer legt linke Spur lahm.

POSTAU, LKR. LANDSHUT. Am Donnerstag, den 06.04.2023 gegen 16:00 Uhr befuhr ein 54jähriger Kleintransporter-Fahrer die A92 in Richtung Deggendorf. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt bremsen. Dies übersah eine 18jährige Verkehrsteilnehmerin, welche zu knapp hinter dem Transporter fuhr. Sie fuhr dem vor ihr Fahrenden auf und touchierte zusätzlich noch die Mittelleitplanke. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Deshalb musste der linke Fahrstreifen zunächst durch die Feuerwehr und im Anschluss durch die Autobahnmeisterei Wörth-Isar gesperrt werden.

001379239

Serienauffahrer mit insgesamt fünf Beteiligten.

MAMMING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Donnerstag, den 06.04.2023 gegen 18:00 Uhr kam es auf der A92 in Richtung Deggendorf zu einem Auffahrunfall mit weitreichenderen Folgen. Demnach herrschte auf Höhe Mamming stockender Verkehr. Dies nahm ein 25jähriger Autofahrer zu spät war und fuhr dem vor ihm Fahrenden hinten auf. Durch den starken Aufprall wurde dieser sowohl gegen die Mittelleitplanke geschoben als auch auf den vor ihm befindlichen Pkw. Dieser kollidierte wiederum mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug. Die Insassen der beiden erstgenannten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die linke Fahrspur war für ca. 1 Stunde gesperrt.

001380239

Unter Drogeneinfluss einen massiv überladenen Kleintransporter gefahren.

SCHIERLING, LKR. REGENSBURG. Am Samstag,  04.04.2023 gegen 22:00 Uhr wurde auf der B15n in Richtung Regensburg ein 25jähriger Kleintransporter-Fahrer angehalten. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, welche sich mittels eines Soforttests bestätigen ließen. Zudem ergab eine Verwiegung des Transporters eine Überladung um fast 35%. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen die Firma wird ein sog. Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet. In diesem wird versucht, den aus der verbotenen Fahrt erlangten finanziellen Vorteil komplett abzuschöpfen.

001389230

Reifenplatzer mit der Verletzten.

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Sonntag, den 09.04.2023 gegen 20:00 Uhr fuhr ein mit fünf Personen besetzter Pkw auf der A92 in Richtung Deggendorf. Auf Höhe Dingolfing platzte ein Reifen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Hierbei touchierte er zunächst die Mittelleitplanke und wurde dann gegen die Außenleitplanke geschleudert, ehe er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Drei der Insassen erlitten leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht im Krankenhaus behandelt werden. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

001395235

Nach Führerscheinentzug mit ungültiger Fahrerlaubnis unterwegs.

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Am Montag, den 03.04.2023 gegen 07:30 Uhr kontrollierten zivile Kräfte der Autobahnpolizei Wörth-Isar einen 26jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr auf der A92 in Richtung München und konnte an der AS Altdorf gestoppt werden. Bei genauerer Überprüfung fiel auf, dass gegen den Fahrer ein zurückliegender Führerscheinentzug vorlag. Nachdem es sich um eine ausländische Fahrerlaubnis handelte und diese nicht eingezogen wurde, wäre nach Ablauf einer vorgegebenen Sperrfrist eine sog. Wiederanerkennung der Fahrerlaubnis in Deutschland erforderlich. Dem kam der Inhaber des Führerscheins nicht nach. Somit gilt dies als Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nachdem weder der Fahrer noch der Beifahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren, musste das Auto stehenbleiben. Auch der Fahrzeughalter erhält eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

001332232

Unbekannter Leitplankenschaden festgestellt.

PILSTING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Von Montag (03.04.2023) auf Dienstag (04.04.2023) stellte die Autobahnmeisterei Wörth-Isar einen frischen Leitplankenschaden auf der A92 in Richtung Deggendorf fest. Hierbei wurde die Mittelleitplanke auf Höhe Pilsting durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen indem er den Unfall meldet.

Die Autobahnpolizei Wörth-Isar erbittet Hinweise unter 08702/948299-0.

001375233

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth-Isar vom 10.04.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge