Wir pflanzen eine Moorbirke

Wir pflanzen eine Moorbirke
Teilen

Baumpflanzaktion der NaturFreunde Jugend Landshut am 3. Mai 2023 um 14.00 Uhr im Stadtpark Landshut zwischen der Robert-Koch-Straße und Dammstraße – Willkommen sind alle Naturbegeisterten, vor allem auch Kinder und Jugendliche. 

Die NaturFreunde Jugend hat eine Baumpflanzaktion angeregt. Im Zusammenhang mit dem 100-jährigen Jubiläum der NaturFreunde Landshut wird nun der Baum des Jahres 2023, eine Moorbirke, gepflanzt. Möglich wurde dies durch einen finanziellen Beitrag von Ruth Müller, MdL, der Schirmfrau der 100-Jahrfeier der Naturfreunde. Tatkräftige Unterstützung erfolgt zudem durch das Stadtgartenamt und Willi Forster, Soziale Stadt Nikola. Für den Herbst sind weitere Baumpflanz-Aktivitäten der NaturFreunde Jugend geplant.

Schirmfrau Ruth Müller freut sich über die Aktion: „Schon immer hat mich das Zitat von Martin Luther, dass er, wenn er wüsste, dass morgen die Welt untergeht, auch heute noch einen Apfelbaum pflanzen würde, sehr berührt. Ein Baum steht auch für mich immer für das Leben und die Hoffnung. Und heute, mehr denn je, auch dafür, dass jede Generation Verantwortung für eine gute Zukunft übernehmen muss.“

Zu erreichen ist die Baumpflanzaktion mit dem Stadtbus, Haltestellen: Stadtpark, Dammstraße oder Robert-Koch-Straße, mit dem PKW Parkmöglichkeit im Parkhaus Robert-Koch-Straße.

Bild von Hans auf Pixabay

weitere Beiträge