Betrunkener Unfallflüchtiger im Bett gefunden

Bundespolizei
Teilen

DINGOLFING/REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 31.01.2023 gegen 12:00 Uhr wurde der Polizei ein Pkw-Fahrer gemeldet, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Frontenhausener Straße in Dingolfing mehrere Pkws angefahren hatte. Der Pkw-Fahrer floh mit seinem Pkw von der Unfallstelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnisse. Noch während der Unfallaufnahme in Dingolfing wurde der Polizei im Gemeindebereich Reisbach ein Schlangenlinienfahrer gemeldet. Das Kennzeichen, welches von Zeugen gemeldet wurde, war dasselbe, das auch bei der Unfallflucht durch Zeugen notiert wurde. Ein Zeuge verfolgte den Schlangenlinienfahrer bis dieser im Gemeindebereich stoppte. Der Fahrer stieg aus, urinierte auf die Straße und ging dann in seine Wohnung. Bei Eintreffen der Polizeistreife an der Wohnung lief der Motor des Pkws immer noch. Der Fahrer, ein 48-jähriger Mann, wurde von den Beamten in seinem Bett schlafend angetroffen. Der 48-Jährige war erheblich alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Der gesamte Sachschaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfall und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. 000934236

Unfallflucht

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Im Zeitraum vom 27.01.2023 bis zum 31.01.2023 kam es in der Falkenauer Straße zu einer Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte einen in einer Parkbucht abgestellten Pkw und entfernte sich vom Unfallort. Am geparkten roten Audi mit Dingolfing Kennzeichen entstand vorne links an der Stoßstange Sachschaden in vierstelliger Höhe. 000942239

Hinweise nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Pressebericht der PI Dingolfing vom 01.02.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge