Drogen unter einem Auto versteckt

Bundespolizei
Teilen

FRONTENHAUSEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 17.01.2023 gegen 23:30 Uhr bemerkten zivile Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing zwei polizeibekannte Personen an der Mittelschule. Einer der beiden 19-Jährigen wurde dabei beobachtet, wie er hinter einem Pkw herumkroch und sich verdächtig verhielt. Beide Personen wurden anschließend einer Kontrolle unterzogen. Unter dem Pkw, hinter dem sich der 19-Jährige aufgehalten hatte, fanden die Beamten Betäubungsmittel in einer Mülltüte eingewickelt. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und gegen den Besitzer wurde Anzeige erstattet. 000500239

Drei Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wegen falscher Führerscheinklasse

LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 17.01.2023 wurden im Bereich der Polizeiinspektion Dingolfing bei Verkehrskontrollen drei Fahrer von Gespannen, bestehend aus Pkw und Anhänger, kontrolliert und beanstandet.

In Marklkofen, auf der Schloßstraße, konnte um 10:00 Uhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw samt Anhänger angehalten und kontrolliert werden.  

In Mamming, auf der Staatsstraße 2074, wurde um 11:00 Uhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw-Anhänger Gespann kontrolliert.

In Gottfrieding wurde um 12:00 Uhr ein 21-jähriger Fahrer auf der Hauptstraße angehalten und kontrolliert.

Bei allen drei Kontrollen stellten die Polizisten fest, dass die Kombination aus zulässigem Gesamtgewicht des Pkws und dem zulässigen Gesamtgewicht des Anhängers die 3,5 Tonnen überschritten. Bei einer Kombination von Pkw und Anhänger mit über 3,5 Tonnen Gesamtmasse ist die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich. Einzige Ausnahme ist ein Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von 750 kg. Alle drei kontrollierten Personen konnten die in ihrem Fall benötigte Klasse BE nicht vorweisen. Gegen die drei Fahrer wurde je eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstellt. 000483232

Pressebericht der PI Dingolfing vom 18.01.2023

Symboalbild © Bundespolizei

weitere Beiträge