Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

Bundespolizei
Teilen

LANDSHUT. Am Mittwoch, den 31.05.2023, wurden um 20.00 Uhr zwei männliche Personen durch zivile Polizeibeamte dabei beobachtet, wie sie am Bahnhofsplatz mehrere Fahrräder eingehend inspizierten. Mehrere Versuche ein abgeschlossenes, hochwertiges Mountain Bike zu entwenden scheiterten zunächst. Schlussendlich gelang es einem der Täter das Vorderrad des Mountain Bikes abzuschrauben und das Fahrrad zu entwenden. Beide Täter konnten auf frischer Tat festgenommen werden. Während der Anzeigenaufnahme kam der Geschädigte vor Ort und suchte sein Fahrrad. Ihm konnte das gerade entwendete Mountain Bike wieder übergeben werden. Bei den Tätern handelte es sich um einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Landshut sowie um einen 23-Jährigen aus dem Landkreis München. Beide wurden nach erfolgter Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

BMW X5 angefahren und geflüchtet

LANDSHUT. Am Mittwoch, den 31.05.2023, war ein weißer Pkw BMW X5 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr vor dem Anwesen Tannenweg 23 abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die vordere Stoßstange des geparkten Fahrzeugs und beschädigte dieses. Die entstandene Schadenshöhe wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 entgegen.

Landkreis Landshut:

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Ein grauer Pkw Opel Corsa war in der Zeit von Dienstag, den 30.05.2023, 23.30 Uhr, auf Mittwoch, den 31.05.2023, 10.00 Uhr, am Straßenrand im Holunderweg auf Höhe Hausnummer 2 abgestellt. In dieser Zeit zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube sowie den rechten vorderen Kotflügel. Die entstandene Schadenshöhe wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 01.06.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge