Neue Akademie, neue Chancen!

Helmut Radlmeier Mitglied des Bayerischen Landtags Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst
Teilen

Abgeordneter Radlmeier begrüßt neue staatliche Fachakademie für Sozialpädagogik für Landshut

An den Beruflichen Schulen Schönbrunn wird eine neue staatliche Fachakademie für Sozialpädagogik eingerichtet. Das haben Kultus- und Finanzministerium heute bekannt gegeben. 

„Die Ansiedlung an den Beruflichen Schulen Schönbrunn macht Sinn. Der Landkreis hat hier ein gutes Angebot vorgelegt, das ich gerne unterstützt habe. Ich freue mich, dass das Kultusministerium vom großen Bedarf überzeugt werden konnte. Denn jede Fachkraft wird dringend benötigt! Schon im vergangenen Sommer habe ich mich dazu an Kultusminister Piazolo gewandt und mich für die Einrichtung einer weiteren Fachakademie ausgesprochen. Mit der neuen Akademie eröffnen sich für diejenigen, die sich für diesen tollen Beruf interessieren neue Chancen!“, so Radlmeier.

Foto: Helmut Radlmeier, MdL

weitere Beiträge