Spendenbrunch für Minderheiten in den Erdbebengebieten

Spendenbrunch für Minderheiten in den Erdbebengebieten
Teilen

Die Zentrale zum Riebelwirt und der Internationale Kurdische Freundschaftsverein Landshut veranstalten ein Fundraising Brunch für vom Erdbeben Betroffene

am 5.3. ab 11.30 Uhr findet in der Zentrale zum Rieblwirt ein Brunch statt um Spendengelder für Heyva Sor a Kurdistanê e.V. zu sammeln. Die Organisation kümmert sich um medizinische, humanitäre und ökonomische Versorgung der vom Erdbeben Betroffenen in Kurdistan. Die türkische Regierung geht massiv gegen Kurd*innen vor die sich nicht deren Assimilationspolitik ergeben wollen. Weiter sind sie alltäglichem Rassismus und Nationalismus ausgesetzt.

Im Winter 2011 starben bei einem Erdbeben in der Provinz Wan über 600 Menschen. Hilfsgüter wurden zurückgehalten und Lastwagen mit Spenden geplündert. Noch heute müssen Betroffene in provisorischen Behausungen ausharren, weil eine staatliche Wiederaufbaupolitik faktisch nicht existiert. Kurdistan und die Menschen, die dort leben, haben nicht nur mit Naturkatastrophen, sondern auch mit Krieg zu kämpfen, sind gebeutelt durch politische Repression und ökonomische Krisen. Daher ist es jetzt wichtig, Solidarität zu zeigen und zu helfen. Lasst uns zusammen die dafür eingerichtete Kampagne vom Kurdischen Roten Halbmond unterstützen. Die gesamten Gewinne des Brunchs gehen an diese Organisation, die trotz der vielen Hürden großartige Arbeit leistet.

Deswegen können diesen Sonntag Menschen aus Landshut und Region konkret hier unterstützen und dabei auch noch richtig lecker essen. Für 25€ gibt es ein umfangreichen Brunch. Auch nähere Informationen wird es vor Ort geben und angehörige werden auch bei dem Brunch sein. Der Rieblwirt bittet um Voranmeldung unter kontakt@zentrale-zum-rieblwirt.de oder 0871/14232354

Wer nicht kommen kann, kann die dafür eingerichtete Kampagne vom Kurdischen Roten Halbmond auch unabhängig davon unterstützen.

Die gesamten Gewinne des  Brunchs gehen an diese Organisation, die trotz der vielen Hürden großartige Arbeit leistet.

Wenn ihr vorher schon spenden wollt:

Spendenkonto:

Heyva Sor a Kurdistanê e.V.

Kreissparkasse Köln

Zweck: „Erdbebenhilfe“

IBAN: DE49 3705 0299 0004 0104 81

BIC/SWIFT: COKSDE33XXX

Oder Paypal: www.Paypal.me/heyvasorakurdistane

weitere Beiträge