Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren 

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

LANDSHUT. Am Montag den 17.04.2023 wurde ein 28-jähriger im Stadtgebiet Landshut mit seinem Pkw VW Golf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin freiwilliger Drogentest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt war damit für den 28-jährigen beendet. Er musste sich zudem einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Unfallflucht in der Papiererstraße

LANDSHUT. In der Zeit von Samstag den 15.04.2023, 15.00 Uhr, bis Montag den 17.04.2023, 05.20 Uhr,  wurde ein schwarzer Pkw VW Lupo durch einen bislang Unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der VW war zu diesem Zeitpunkt in der Papiererstraße auf Höhe Hausnummer 25 abgestellt.

Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden im mittleren, dreistelligen Eurobereich. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Betrunken mit E-Scooter gestürzt

LANDSHUT. Am Montag den 17.04.2023 fuhr ein 52-jähriger auf einem E-Scooter in der Flutmulde. Dort kam er dann alleinbeteiligt zu Sturz. Die Aufnehmende Streifenbesatzung stellte dann fest, dass der Mann nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von deutlich über 1,6 Promille. An dem Scooter war zudem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass noch ein offener Haftbefehl gegen den 52-jährigen bestand. Bei dem Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst versorgt. Aufgrund des offenen Haftbefehl wurde der Verunfallte in die JVA Landshut verbracht. Am E-Scooter entstand selbst kein Schaden.

Baustromverteiler von Baustelle entwendet

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. In der Zeit von Freitag den 14.04.2023, 12.00 Uhr, bis Montag den 17.04.2023, 07.25 Uhr, entwendete ein bislang Unbekannter Täter von einer Baustelle in der Bargrabenstraße 20 einen Baustromverteiler. Der Wert des Verteilers liegt im niedrigen, vierstelligen Eurobereich. Sollte jemand zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den oder die Täter geben können, wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 18.04.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge