Verpuffung nach Gasaustritt – 81-Jähriger schwer verletzt

Diebstahl polizei
Teilen

PLATTLING: Am Mittwoch, 19.04.2023, gegen 15:00 Uhr kam es in einer Garage in der Fischerstraße zu einer Verpuffung mit anschließendem Kleinbrand. Ein 81-Jähriger Mann tauschte im Nachmittag die Gasflasche an seinem Gasheizofen aus. Als der 81-Jährige die Gasflasche aufgedrehte, strömte Gas auf Grund einer undichten Stelle am Anschlussschlauch aus. Das entstandene Gas/Luftgemisch entzündete sich und es gab eine Verpuffung/Explosion in der Garage. Der 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Kleinbrand konnte durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften der Feuerwehren Deggendorf, Plattling, Natternberg, und Altenmarkt, sowie mehrere Rettungswägen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

(002715235)

Sonderpressebericht der PI Plattling vom 19.04.2023

Bild von Alexa auf Pixabay

weitere Beiträge