Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung

Festnahme Polizei
Teilen

DEGGENDORF. Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt

Am Samstagmorgen, gegen 02.55 Uhr, geriet ein 24jähriger aus Viechtach mit einer fremden Person in Streit. Durch Polizeibeamte konnten die Personen getrennt werden. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung beleidigte der 24jährige die Polizeibeamten mit allen möglichen Kraftausdrücken. Da sich der sichtlich angetrunkene Beschuldigte nicht beruhigen ließ, wurde dieser in Gewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme leistete der sichtlich angetrunkene Viechtacher Widerstand. Beamte wurden hierbei nicht verletzt. Nach seiner Ausnüchterung konnte der Viechtacher die Polizeiinspektion wieder verlassen.

(007818237)

Unfallflucht

HENGERSBERG. PKW-Fahrer touchiert und weitergefahren.

Am 28.04.23, gegen 08:00 Uhr, befuhr eine 42jährige PKW-Fahrerin aus Niederalteich mit ihrem die PKW in Hengersberg die Passauer Straße in Richtung Ortsausgang. Hierbei kam ein bislang unbekannter PKW-Fahrer zu weit auf die Fahrspur der Niederalteicherin, wobei es zum Zusammenstoß beider PKWs mit den Spiegeln kam. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu treffen. Am PKW der Niederalteicherin entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800.-€. Die Polizei um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

(007760238)

Sachbeschädigung

DEGGENDORF. Türe eingeschlagen.

Am Freitag, 28.04.2023, gegen 06.30 Uhr, schlug ein sichtlich angetrunkener 28jähriger wohnsitzloser Ungar die Eingangstüre eines Gasthofes im Ortsteil Mietraching ein. Zur Sicherung des Verfahrens ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich an.

(007719234)

Körperverletzungen beim Frühlingsfest Deggendorf

DEGGENDORFZwei Körperverletzungen beim Frühlingsfest Deggendorf

Im Zusammenhang mit dem Frühlingsfest Deggendorf kam es zu zwei Strafanzeigen von unbekannten Tätern, welche die Polizeibeamten aufnehmen mussten.

Bereits gegen 19.00 Uhr kam es zu einem Vorfall am Festplatz beim Autoscooter. Hierbei wurde ein 21jähriger Soldat aus dem Landkreis Deggendorf von zwei bislang unbekannten Tätern festgehalten und von einem weiteren Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Soldat erlitt dabei eine Platzwunde am Auge.

Gegen 22.25 Uhr geriet ein 24jähriger Bautechniker aus Zwiesel mit einem unbekannten Täter im Weißbierzelt in Streit. Hierbei schlug der Täter dem Techniker mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser sich eine Schwellung im Gesicht zuzog und sich beim BRK erstversorgen ließ.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Straftaten unter der Telefonnummer 0991/3896-0

(007805239/007813232)

29.04.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge