Bus rutscht gegen Stromhaus

Blaulicht Feuerwehr Polizei
Teilen

FRONTENHAUSEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am Freitag, 27.01.2023 gegen 07:10 Uhr fuhr ein 30 -jähriger Busfahrer mit seinem Kraftomnibus von Obertrennbach Richtung Wettersdorf. Auf Höhe Wachlkofen kam der Mann aufgrund des vorherrschenden Blitzeises nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen ein Stromhaus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 90.000 Euro.

-000824233-

Unfallflucht mit verletztem Kind

NIEDERVIEHBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am Freitag, 27.01.2023, gegen 07:25 Uhr fuhr ein 10-jähriges Kind mit dem Fahrrad auf der Hauptstraße in Niederviehbach und war unterwegs zur Schule. Der Junge fuhr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf dem Gehweg. Zum Unfallzeitpunkt kam ein Pkw entgegen und wollte auf den Parkplatz einer angrenzenden Bäckerei einfahren. Bei dem Abbiegevorgang erfasste der Pkw den jungen Fahrradfahrer, sodass dieser zu Sturz kam. Die weibliche Fahrzeugführerin redete noch mit dem Jungen, fuhr aber anschließend weiter, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte zu kümmern. Das Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 zu melden.

-000840239-

Pressebericht der Polizeiinspektion Dingolfing vom 28.01.2023

Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay

weitere Beiträge